Startseite » News » Branche & Köpfe »

Andrea Ballschuh ist Brillenträgerin des Jahres

Branche & Köpfe
Andrea Ballschuh ist Brillenträgerin des Jahres

Andrea Ballschuh ist Brillenträgerin des Jahres
„Mit Brille sehen Sie noch umwerfender aus!“ – Solche Fanpost bekommt TV-Moderatorin Andrea Ballschuh oft. Das Kuratorium Gutes Sehen e. V. (KGS) würdigte in Köln ihren stilsicheren Umgang mit Brille und kürte die Sympathieträgerin zur Brillenträgerin des Jahres 2016. Gerade bei prominenten Fernseh-Frauen ist „Brilletragen“ immer noch keine Selbstverständlichkeit. Für Andrea Ballschuh schon: „Man verliert mit Brille nicht das Gesicht, sondern das Gesicht gewinnt etwas ganz Besonderes dazu.“

Die Auszeichnung „Brillenträger/in des Jahres“ wurde zum 14. Mal vergeben. Nach einer Reihe männlicher Gewinner – darunter Joko Winterscheidt, Thomas D. und Jürgen Klopp – ging der Titel diesmal an eine brillenbegeisterte Frau. Das KGS ehrte Andrea Ballschuh für ihre Vorbildfunktion in Punkto „Brilletragen“. Mit 14 Jahren bekam sie ihre erste Sehhilfe – trotzdem trägt sie erst seit zwei Jahren konstant Brille. „Ich war fest davon überzeugt, eine Frau mit Brille sei weniger attraktiv als ohne.“ Erst durch die Empfehlung eines Augenoptikers fand sie eine perfekte Fassung, die mit ihrem Gesicht verschmolz. „Ich begann zu strahlen, weil ich mich zum ersten Mal mit Gläsern wirklich schön fand.“ Inzwischen hat Andrea Ballschuh 30 Modelle in allen möglichen Farben und ist davon überzeugt, dass „Menschen durch eine Brille sogar noch attraktiver werden können“.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de