Startseite » News » Branche & Köpfe »

OBE gewinnt Silmo d`Or

Branche & Köpfe
OBE gewinnt Silmo d`Or

OBE gewinnt Silmo d`Or
Für OBE nimmt der französische Vertreter Raphael Cuenot die Auszeichnung Silmo d`Or entgegen.
Erneut gewinnt OBE Ohnmacht & Baumgärtner GmbH & Co. KG einen begehrten Silmo d`Or. Auf der Messe Silmo in Paris wurde OBE für sein langfristiges Umwelt-Engagement mit einem Silmo d`Or in der Kategorie „nachhaltige Entwicklungen“ ausgezeichnet. OBE betreibt bereits seit 1996 ein zertifiziertes Umweltmanagement und wird in regelmäßigen Abständen nach strengen Umweltrichtlinien gemäß DIN EN ISO 14001 und EMAS (Environmental Management and Audit Scheme) geprüft. In den letzten zwölf Jahren wurden Betriebsstoff- und Energieströme umfangreich untersucht und Betriebsstrukturen entscheidend verändert. Dadurch konnten erhebliche Einsparungen erzielt werden. So wurde der Wasserverbrauch um 59% reduziert und der Energieverbrauch wurde um 1/3 gesenkt. Auch die eingesetzten Betriebsstoffe reduzierten sich um 35% und die Abfälle konnten u.a. durch Recycling sogar um 62% gesenkt werden. Mit dieser Erfolgsbilanz beweist OBE, dass Umweltorientierung und Wachstum optimal harmonieren können.

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de