Startseite » News » Betrieb »

Zauberwort Kundenbeziehungsmanagement

Betrieb Branche & Köpfe
Zauberwort Kundenbeziehungsmanagement

Zauberwort Kundenbeziehungsmanagement
Je schwieriger das Geldverdienen wird, desto mehr besinnt man sich auf die Bedeutung guter Kundenbeziehungen; deshalb dreht sich im Marketing derzeit alles um das Customer Relation-ship Management, kurz: CRM. Ein funktionierendes CRM verwaltet die Daten von Kunden, Kontakten und Transaktionen nicht nur, sondern sieht auch Möglichkeiten vor, um diese Daten zu integrieren und so aufzubereiten, dass sie im Unternehmen an jeder Stelle in der jeweils geeigneten Zusammenstellung genutzt werden können. Um dies zu gewährleisten, müssen Abläufe und Auswertungen standardisiert werden. Die entscheidende Frage lautet: Wie erziele ich mit einem CRM bei minimalem Aufwand den maximalen Nutzen. Genau darum geht es in erster Linie beim ersten Ipro-CRM-Kongress, zu dem das Softwarehaus am 18. und 19. August 2006 in die Zeche Zollverein in der angehenden europäischen Kulturhauptstadt Essen lädt. Dort werden in Workshops, Seminaren und bei den hochkarätigen Kongressvorträgen Visionen präsentiert und reichlich Praxiswissen vermittelt. Die neue winIpro Version 6.5, die seit Juni ausgeliefert wird, steht deutlich im Zeichen der effektiven Werbung und des CRM. Dazu gehören unter anderem die Module „CRM“ und „Clubmanagement“. Weitere Seminare informieren über die neue „winIpro-Contactlinse“, die „Krankenkassenabrechnung“, den Umgang mit der Mehrwertsteuererhöhung, die optimierte Sortimentsplanung, die Warenwirtschaft für Hörgeräteakustiker und – ebenfalls für Akustiker – die Umstellung auf Noah III. Neben den Fachleuten der beteiligten Firmen werden auch bekannte Anwender wie Volker Meyer und Markus Leonhard Vorträge und Seminare anbieten. Mitveranstalter des Ipro-CRM-Kongresses sind Essilor, die GfK und Loyalty Lab. Ipro im Internet unter www.ipro.de

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de