Startseite » News » Brillengläser »

Wenn Unsichtbares plötzlich sichtbar wird

Brillengläser
Wenn Unsichtbares plötzlich sichtbar wird

Wenn Unsichtbares plötzlich sichtbar wird
Rodenstock ImpressionIST
Das 4-in-1 Serviceterminal ImpressionIST von Rodenstock bietet Augenoptikern mehr als den Nutzen eines Video-Zentrier-Systems. Das Beratungs- und Serviceterminal unterstützt den Anwender in vier Bereichen: Berührungslose digitale Messung aller Individualparameter mit 3-D Kamerasystem und Touchscreen, Porträtfunktion für die Fassungsauswahl, Informations-Terminal mit multimedialen Produktinformationen und integriertem Fassungsdisplay.

Augenoptikermeister Thomas Eichhammer, geschäftsführender Inhaber von Optik Eichhammer in Röthenbach, nutzt den ImpressionIST seit fast zwei Jahren und weiß aus Erfahrung: „Ich kann mit dem ImpressionIST unkompliziert und absolut präzise messen. Auch hinsichtlich der erfassten Daten für stark gewölbte Fassungen kann ich mich hundertprozentig auf das Gerät verlassen.“ Dank der „Inszenierung“, die der ImpressionIST bietet, ist das Vermessen für den Kunden eine kurzweilige Angelegenheit, und der Augenoptiker kann sehr schnell in das Beratungsgespräch für Gläser und Fassung einsteigen.
Besonders bei der Beratung zu hochwertigen Gläsern ist der ImpressionIST eine kompetente Hilfe.
Dank der anschaulichen Darstellung der einzelnen Qualitätsstufen unterschiedlicher Gläser, wird die Preisdiskussion schnell relativiert. „Endlich kann ich dem Kunden das, was er sonst nicht sieht, sichtbar und nachvollziehbar machen, was natürlich Vertrauen schafft. Dadurch kann ich anschließend dem Kunden die einzelnen Leistungen und Besonderheiten der Brillengläser erläutern. Gemeinsam wird dann entschieden, welches das optimale Glas und die adäquate Fassung ist.“, beschreibt Augenoptikermeister Thomas Eichhammer eine typische Situation aus seinem Alltag mit dem ImpressionIST.
Fazit: Nach dem angenehmen Einkaufserlebnis ist der Endverbraucher zufrieden, da er dadurch genau die Brille, die zu ihm und seinen Sehbedürfnissen optimal passt, erhalten hat.
Der Spagat zwischen Handwerkskunst und feinfühligem Beraten wird mit dem ImpressionIST deutlich erleichtert.
Doch kann dieses Beratungs- und Serviceterminal, für dessen Anschaffung Rodenstock seinen Kunden ein überzeugendes Finanzierungsmodell anbietet, eben noch ein Quäntchen mehr. Wird der ImpressionIST nicht aktiv vom Augenoptiker genutzt, lädt der Touch-Screen mit seinen aufgespielten Produktinformationen (z.B. zum Thema ColorMatic) zum „Schmökern“ und Ausprobieren ein. „Der ImpressionIST ist eine echte Attraktion im Laden“, sagt Optiker Thomas Eichhammer. „Viele Neukunden kommen hier vorbei, weil beispielsweise Freunde von ihrem Erlebnis bei uns erzählt haben.“
„Schon die Anschaffung eines guten Video-Zentrier-Systems lohnt sich für den Optiker generell“, sagt Timo Scherf, Leiter Produkt-Marketing Brillengläser bei Rodenstock. „Wer allerdings mehr will als nur ein eindrucksvolles Messgerät, der ist mit dem ImpressionIST hervorragend beraten, denn hier vereinen sich Handwerk und Marketing perfekt und schaffen das, was sich jeder Augenoptiker wünscht: Zufriedene Kunden, die immer wieder kommen und zusätzlich potenzielle Neukunden mit einer Empfehlung zu ihm schicken.“
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de