Vorsprung durch Qualität

Ende 2005 begann das papierlose Zeitalter zwischen den Mitgliedern und der Geschäftsstelle der Optic Actuell. Jede Art der Kommunikation inklusive der monatlichen Rechnungsstellung – digitale Signatur – eines der Hauptglaslieferanten wird erfolgreich, ohne Probleme eingesetzt. Über 95 Prozent der Mitglieder sind per EDV mit der Geschäftsstelle verbunden. Anwenderprobleme gab es nicht, ganz im Gegenteil. Die Mitglieder haben einen Informationsvorsprung, einen umfassenden Einblick in ihre persönlichen Daten – nur möglich mit den persönlichen Login-Daten, und die sofortige Bearbeitung eingehender Mitteilungen spart viel Zeit und Kosten.

Vorsprung durch Qualität – seit März 2006 hat Optic Actuell ein Zertifikationssystem. Die Mehrheit werde den hohen Qualitätsanforderungen gerecht, meldet die Marketinggemeinschaft. Das Zertifikationssystem beinhaltet ein komplettes Paket von zusätzlichen Serviceleistungen.