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Umsatzplus durch fundierte Produktkenntnis

Transitions Optical
Umsatzplus durch fundierte Produktkenntnis

Ende März fiel der Startschuss zu der breit angelegten Fernsehkampagne von Transitions Optical. 45 Millionen Zuschauer erreicht der TV-Spot. Die gesteigerte Aufmerksamkeit für selbsttönende Brillengläser bietet Augenoptikern enormes Potenzial, um ihren Umsatz zu steigern. Wichtiger Erfolgsfaktor: Das Verkaufsgespräch. Neben fachkundiger Beratung setzen Kunden auf fundierte Produktkenntnisse.

E-Learning-Programm
Dieser Tatsache trägt Transitions Optical mit einem neuen E-Learning-Programm Rechnung. Im Internet können Augenoptiker ihr Wissen über Transitions Brillengläser innerhalb weniger Minuten effizient steigern, ihre Beratungskompetenz im Bereich selbsttönender Gläser ausbauen und den Umsatz maximieren. „In den Niederlanden ist das E-Learning-Programm bereits sehr erfolgreich gestartet,“ erläutert Dirk Beckmann, Business Director Deutschland, Österreich und Schweiz bei Transitions Optical. „Augenoptiker, die an dem Training teilnahmen, erzielten bis zu 200 Prozent höhere Umsätze. Wir freuen uns auf ähnlich positive Rückmeldungen aus Deutschland.“

Wenige Klicks entfernt
Unter www.transitionstraining.com/deutschland erhalten Augenoptiker in weniger als 15 Minuten komprimierte Informationen zu den Themenkomplexen selbsttönende Brillengläser sowie Gesundheitsvorsorge für die Augen. Die benutzerfreundliche Oberfläche und die animierten Schaubilder sorgen nicht nur für ein kurzweiliges Training, sondern auch dafür, dass sich die Informationen schnell einprägen. Bevor es mit dem E-Learning losgehen kann, ist eine einmalige Anmeldung erforderlich. Ein individueller Log-In und ein Passwort werden umgehend per E-Mail zugeschickt.
Drei Trainingsmodule
Drei unterschiedliche Trainingsprogramme stehen zur Verfügung. Das erste Modul vermittelt Augenoptikern Hintergrundinformationen über Transitions Optical und die Selbsttönungstechnologie.
Modul zwei widmet sich der Wahrheit über selbsttönende Brillengläser. Gängige Vorurteile werden darin widerlegt. Die Websites stellen anschaulich dar, wie sich die Selbsttönungstechnologie innerhalb der vergangenen Jahrzehnte entwickelt hat und was sie heute leistet. In diesem Modul erhalten Augenoptiker überzeugende Verkaufsargumente und eine visualisierte Verkaufsunterstützung.
Im dritten Modul steht die Gesundheitsvorsorge für die Augen im Vordergrund. Augenoptiker finden in diesem Abschnitt Wissenswertes rund um die dauerhafte Erhaltung der gesunden Sehkraft. Der von Transitions Optical entwickelte Drei-Stufen-Plan zeigt Möglichkeiten, wie dieser Themenkomplex in Verkaufsgespräche integriert werden kann. Mit diesen Informationen gelingt es, Beratungskompetenz zu vermitteln und die Kundenbindung zu stärken.
Multiple-Choice-Test
Ihr neu angeeignetes Wissen können Augenoptiker mit einem Multiple-Choice-Fragebogen überprüfen. Mit dem Test kann jederzeit begonnen werden, unabhängig, ob die Trainingsmodule durchlaufen wurden.
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