Startseite » News » Branche & Köpfe »

Sponsor der Retro Classics

Silhouette
Sponsor der Retro Classics

Gut sehen und gesehen werden – so hätte das Motto des diesjährigen Festivals of Classic Cars „RETRO CLASSICS meets Barock“ vom 8. bis 10. Juni im Ludwigsburger Schloss auch lauten können. Silhouette war einer der Sponsoren des eindrucksvollen Oldtimertreffens in einem unverwechselbaren Ambiente.

Das Ludwigsburger Schloss ist zweifellos eines der schönsten Vermächtnisse aus der Ära des Barock, zeigt es doch exemplarisch, zu welch grandiosen Leistungen die Baumeister damals schon fähig waren. Vom 8. bis 10. Juni fand die vierte „RETRO CLASSICS meets Barock“ im Freigelände des Südparks statt, umgeben von der Blütenpracht des Blühenden Barock.

Weit mehr als 25.000 Besucher des Blühenden Barocks haben die Kombination aus automobiler und barocker Historie miterlebt. Auch 2007 stellten sich rund 200 Fahrzeuge im südlichen Schlossgarten der Residenz Ludwigsburg einer hochkarätig besetzten Fachjury – und laut Juroren einem beeindruckend sachkundigen und interessierten Publikum. Besonders geschätzt haben die Teilnehmer das „Picknick au Chateau”, eine Ausfahrt zum Lustschloss Monrepos, bei der die Preisträger mit dem besten Outfit ermittelt wurden – jene Teilnehmer also, die in Kleidung und Picknickausrüstung am besten mit ihrem Fahrzeug harmonierten.
„Silhouette steht für einzigartige Qualität, exklusives Design und Individualität – damit passen wir hervorragend zu diesem glanzvollen Ereignis.“, erklärt Josef May, Geschäftsführer von Silhouette Deutschland. Viele Entwicklungen von Silhouette sind heute berühmte Klassiker und werden auch als Originale bezeichnet. Silhouette ist der ideale Partner von diesem eindrucksvollen Oldti-merevent, auf dem nur die Originale der Zeit präsentiert werden.
Auch die Kunden von Silhouette waren von diesem besonderen Ambiente und der gesamten Veranstaltung regelrecht begeistert. Silhouette hatte im Vorfeld zahlreiche Augenoptiker eingeladen, um ihnen ein einmaliges Ereignis zu bieten.
Zum Wettbewerb zugelassen waren nur Fahrzeuge von Beginn bis 1957. Bewertet wurde nach historischen und ästhetischen Aspekten, Sicherheit, Authentizität sowie Eleganz und Raffinesse des Designs. Die ausgestellten Fahrzeuge wurden in unterschiedliche Kategorien eingestuft.
„Außergewöhnlichstes Luxusautomobil“ wurde ein Rolls Royce Phantom II Continental aus dem Jahr 1932. Für diese brillante Kategorie und 2 weitere hat Silhouette die edlen Preise bereitgestellt. Die wertvollen Auszeichnungen wurden in traditioneller Handarbeit von der Ludwigsburger Porzellan-Manufaktur gefertigt.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de