Startseite » News » Betrieb »

Spezial-Bohrer und Fräser

Betrieb
Spezial-Bohrer und Fräser

Spezial-Bohrer und Fräser
Bei pricon wurde das Bohrer und Fräser-Programm zur Bearbeitung von Kunststoff-, Polycarbonat- und Trivexgläsern weiter ausgebaut und verbessert.

Produktmanager Dietmar Irgel zu der Programm-Verbesserung:
„Neu ist, dass alle Werkzeuge nun mit einem farbigen Kunststoff-Ring versehen sind, auf dem der Durchmesser angegeben ist. So ist es noch einfacher, die richtige Größe des Bohrers oder Fräsers zu finden. Mühsames Nachmessen oder teure Irrtümer kann man sich sparen.“
Bei den Spiralbohrern handelt es sich um Bohrer aus Vollhartmetall mit verstärkter Zylinderschaft – Ø 3,175 mm. Der Bohrer hat polierte Oberflächen und garantiert dadurch saubere Lochränder. Einsetzbar ist er für einen großen Drehzahlbereich bei Kunststoffen und Leichtmetallen. Folgende Größen sind lieferbar: 0,8 – 0,9 – 1,0 – 1,1 – 1,2 – 1,3 – 1,4 – 1,5 – 1,6 – 1,7 – 1,8 – 1,9 und 2,0 mm
Die Fräser sind aus Vollhartmetall hergestellt mit einem Schaftdurchmesser von 3,175 mm und mit Rechtsdrall, d.h. Förderung der Späne nach oben. Der Fräser hat die Tendenz, das Basismaterial anzuheben (Korkenzieher-Effekt) und ist sehr gut einsetzbar bei Kunststoffen wie CR39-, hochbrechenden Kunststoff-, Trivex- und Polycarbonat-Gläsern aber auch bei Leichtmetallen.
Die spitzen, geraden Schneiden (Fischschwanz-Anschliff) garantieren einen scharfen, progressiven Schnitt, ein leichtes Eintauchen und eine extreme Standzeit. Lieferbar sind die Größen 1,0 – 1,2 – 1,4 – und 1,6 mm.
Die Werkzeuge sind einzeln oder in zwei unterschiedlichen Sets erhältlich. Die Auslieferung erfolgt in transparenten Kunststoffboxen. Und noch ein Extra: Alle neu gestalteten Bohrer und Fräser wurden im Preis gesenkt. Infos rund um das Programm zum Bohren und Fräsen gibt das pricon-Team aus Waldems.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de