Ab 24. April macht Transitions Optical seine selbsttönenden Brillengläser erstmals in Deutschland durch Fernsehwerbung bekannt. Der futuristische TV-Spot wird bis Ende Mai tausendfach zur besten Sendezeit auf RTL, n-tv, Vox und Super RTL ausgestrahlt. Dadurch werden rund zehn Millionen Menschen auf die Brillengläser aufmerksam. Dreiviertel der Zielgruppe zwischen 25 und 59 Jahren sehen den Werbespot durchschnittlich sechs Mal. Die Kampagne von Transitions ist eine der größten in der augenoptischen Industrie. Ihr Ziel: Den Markt beflügeln und neue Impulse aussenden.
Der Zeitpunkt der TV-Werbekampagne ist strategisch gewählt: Kurz bevor der Sommer naht und die Sonne zu Hochtouren aufläuft, ist Transitions Optical im Fernsehen präsent. Genau zu der Zeit also, wenn die Sonne intensiver scheint und das Thema Blendschutz aktuell wird. Die Fernsehwerbung weckt das Interesse eines breiten Kundenkreises an den selbsttönenden Brillengläsern. Der TV-Spot stellt die Gläser als komfortable Lösung und praktische Alternative zur Alltagsbrille vor.
Der Blick ins Ausland zeigt, dass die TV-Kampagne die Nachfrage nach Brillengläsern enorm steigert und beträchtliche Umsatzzuwächse ermöglicht. Im vergangenen Jahr lief dieser Werbespot unter anderem in Großbritannien, Frankreich und Italien. Dort konnten Augenoptiker, die die TV-Werbung aktiv für eigene Marketing-Maßnahmen genutzt haben, dem rückläufigen Markttrend trotzen und ihre Verkaufszahlen erhöhen. Im Vergleich zum Vorjahr wurden in Großbritannien beispielsweise 31 Prozent mehr Transitions-Gläser verkauft, in Italien betrug der Zuwachs sogar 61 Prozent. Das Erfolgsgeheimnis liegt dabei nicht allein in der massiven TV-Präsenz, sondern zusätzlich in der Vielzahl der von Augenoptikern parallel durchgeführten POS-Aktionen.
Damit die Kampagne auch in Deutschland ein großer Erfolg wird, unterstützt Transitions Optical Augenoptiker mit speziellen, auf den TV-Spot abgestimmten, Marketing-Instrumenten.
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