Startseite » News » Brillentrends »

Neuer Vertrieb in Deutschland

Indo
Neuer Vertrieb in Deutschland

Die spanische Indo-Gruppe ist einer der größten Produzenten von Brillen, Brillengläsern und optischen Maschinen weltweit, vertreibt Fassungen und Sonnenbrillen in über 80 Ländern und ist exklusiver Lizenznehmer der Labels Carolina Herrera und Paco Rabanne. In den letzten Jahren konnte das Unternehmen mit diesen Marken vor allem in Europa und Lateinamerika kräftige Wachstumsraten vorweisen. In Deutschland ist Indo bisher vor allem durch die Brillenglas-Partnerschaft mit Schulz und durch die Maschinen-Kooperation mit Schöne bekannt.

Teil der internationalen Wachstumsstrategie von Indo war nun die Wahl eines neuen Vertriebspartners für Brillenfassungen in Deutschland. Fündig wurden die Spanier im November 2006 in Friedrichshafen. Mit der deutschen Firma Crea Team wurde eine langfristige Zusammenarbeit für die exklusiven Labels Carolina Herrera, 212, Paco Rabanne, XS und BlackXS vereinbart.

Die Crea Team GmbH ist ein junges Unternehmen mit Sitz in Oberteuringen bei Friedrichshafen, weist langjährige Erfahrung im Vertrieb optischer Produkte auf und ist mit den Eigenlabels Fishbone- und VIVA-Eyewear ein etablierter Lieferant am deutschen Markt.
Der Firma steht ein flächendeckender Außendienst und ein großes eigenes Lager (Lagerneubau wird derzeit fertig gestellt) zur Verfügung. Darüber hinaus verspricht der Lieferant dem Augenoptiker einen geschulten Innendienst, schnelle unbürokratische Abwicklung eventl. Ersatzteilbestellungen (24 Std. Service) sowie aktive Unterstützung im Abverkauf durch Marketingaktionen und POS-Material.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de