Startseite » News » Branche & Köpfe »

Neuer Schub in neuen Hallen

Mido 2007
Neuer Schub in neuen Hallen

Die 37. Mido, die weltweit größte internationale Fachmesse für Optik, Optometrie und Ophthalmologie, findet vom 4. bis 7. Mai 2007 erstmals auf dem neuen Mailänder Messegelände in Rho–Pero statt und verspricht, die größte Mido aller Zeiten zu werden.

Die vom Messeveranstalter Anfang März kolportierten Zahlen sind zwar noch nicht endgültig, sprechen aber für sich selbst, denn sie zeigen eine Vergrößerung der zugeteilten Ausstellungsfläche um über 10 Prozent gegenüber 2006 und einen Zuwachs der Aussteller aus aller Welt um etwa 8 Prozent, verglichen mit dem Vorjahr.

Das neue Ausstellungskonzept bezieht sieben topmoderne Hallen ein: Die ersten sechs ebenerdigen Hallen, 1–3, 2–4 und 5–7, sowie Halle 6.
Gleich an der „Porta Est” (Osttor), dem Eingang, an dem auch die U-Bahn-Haltestelle liegt, befinden sich auf dem Messegelände die Hallen 1, 3 und 5, in denen die Herstellerfirmen von Fassungen und Sonnenbrillen untergebracht sind; Halle 2 mit den Brillenglasanbietern und Halle 4 mit Fassungen und internationalen Gruppen; Halle 7 mit dem Mido Design Lab und dem Press Village. Halle 6 beherbergt Mido Tech, die den Maschinen und den Komponentenherstellern vorbehaltene Fläche, sowie einige Serviceleistungen, wie beispielsweise den Foreign Club.
Die neuen Hallen verfügen über Servicezonen und kleine Bequemlichkeiten wie die so genannten Exhibitor’s Lounges, die den Ausstellern zur Verfügung stehen.
Nur wirklich Neues im Design Lab
Viele Anfragen gingen für das Mido Design Lab ein, die Fläche, die früher Mido Trend aufnahm und ab der nächsten Veranstaltung einzig und allein Designprodukten und –prototypen gewidmet ist.
Ein technischer Ausschuss hat bereits die eingegangenen Anfragen aufmerksam überprüft, um den Zugang zu diesem Raum nur den Herstellerfirmen von wirklich innovativen, von der Form, den Materialien und den Farben her avantgardistischen Brillen zuzugestehen.
„Dank der Erweiterung kann die Mido 2007 den Anforderungen dieses Sektors in optimaler Weise konkret entgegen kommen“, erklärt Cirillo Marcolin, Präsident der Mido. „Die Firmendarstellung unserer Aussteller wird mit den neuen, individuell gestaltbaren Ausstellungsflächen besser, und die insgesamt funktionellere Struktur ist allen eventuell auftretenden Erfordernissen gewachsen. Wir haben bereits das Vertrauen unserer Aussteller gewonnen, und nun arbeiten wir daran, auch die Zustimmung unserer Besucher einzuholen.“
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de