Startseite » News » Branche & Köpfe »

Neue Wege

Opti ’08
Neue Wege

Neue Wege
Nach intensivem Austausch mit Vertretern der Augenoptik-Branche auf Industrie- und Besucherseite sowie mit Vertretern der Fachpresse hat die GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH als neuer Veranstalter das Konzept der opti ’08 erweitert. Die Messe wird für den deutschsprachigen und aufstrebenden osteuropäischen Raum noch dynamischer und trendorientierter konzipiert.

Vom 11. bis 13. Januar 2008 erwartet die deutschen und internationalen Fachbesucher der opti ’08 in München ein erweitertes, neu strukturiertes Produkt- und Informationsangebot. Die opti ’08 soll auch wieder der gesamten Branche als Plattform für den gesellschaftlichen Austausch und zur Diskussion aktueller Marktthemen dienen. Besucher und Aussteller erwartet ein Rahmenprogramm, das Trends im Ladenbau, in der Produktberatung und in der Vermarktung von Lifestylekonzepten aufgreift.

Ziel der opti ’08 ist es, neben einem übergreifenden Produktangebot marketingspezifische Impulse in die Branche zu tragen. Sie soll Augenoptikern neue Chancen gegenüber den vielfältigen Ansprüchen ihrer Kunden eröffnen.
Die GHM will die Besucherqualität sichern und neue Zielgruppen ansprechen. Um das Besucheraufkommen aus Nord- und Ostdeutschland, aber auch aus den weiteren Bundesländern, zu stärken, wird der Zentralverband der Augenoptiker (ZVA) in enger Zusammenarbeit mit der GHM einen Vorverkauf von Eintrittskarten über die Innungen organisieren. Flankiert wird diese Maßnahme durch neue und sehr günstige Reisepakete auf Flug- und Bahnbasis, die mit oder ohne Übernachtung gebucht werden können. Die Eintrittskarte zur opti ’08 und der Messekatalog sind im Reisepaket inklusive.
Vortragsforum
Die opti ’08 will die Beziehungen zwischen allen Marktbeteiligten der Optikbranche intensivieren und den Austausch von Fachinformationen fördern. Hier wird eine entsprechende Messeplattform geschaffen, wo sich Industrie, Händler, Augenoptiker, Aus- und Weiterbildungsinstitutionen gleichermaßen wiederfinden.
Eine Premiere auf der opti ’08 feiert das Vortragsforum in Halle C1, das Vermarktungsthemen für Augenoptiker anspricht, unternehmerische Aspekte berücksichtigt und Marketing-Lösungen darstellt. Messebesucher können diese Impulse in Einzelgesprächen mit Ausstellern direkt auf der opti ’08 vertiefen.
Für 96 Prozent der Fachbesucher ist die Suche nach Neuheiten auf der opti wichtig bis sehr wichtig. 80 Prozent der Befragten besuchen ausschließlich diese Messe, um sich auf die Kaufsentscheidung vorzubereiten. Dabei stehen Produktneuheiten, Fashion- und Designaspekte immer mehr im Vordergrund ihrer Entscheidungen. Deshalb wird das Angebot im Trendbereich der opti ’08 noch stärker positioniert, was sich in der Hallengestaltung auch spürbar machen wird. Eine eigene Halle ist für junge Designer und Newcomer reserviert, die die Brille als Mode- und Design-Accessoire ins Rampenlicht rücken. Und weil die opti ’08 als erste Branchenfachmesse im Jahr 2008 stattfindet, ist sie insbesondere für Fassungshersteller die ideale Plattform.
Konstant in C-Hallen
Die opti ’08 wird wieder in den Hallen C1 bis C4 der Neuen Messe München stattfinden und erstmals über drei Eingänge erreichbar sein. Ein Eingang zur Halle C1 über das ICM-Kongresszentrum wird geschaffen, damit die Besucher, die mit der U-Bahn (Messestadt West) anreisen, keinen Busshuttle mehr benötigen. Der kostenlose Flughafenshuttle (Eingang Nord) bleibt erhalten. Für Autofahrer werden zusätzliche Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Eingangs Nord (Hallen C3/C4) eingerichtet. Außerdem wird ein kostenloser Kindergarten mit professioneller Betreuung angeboten, damit Eltern ihren Messebesuch entspannter gestalten können. Mit dem Eintrittsticket erhält jeder Besucher automatisch den Messekatalog.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de