Startseite » News » Betrieb »

Müssen Marken immer teuer sein?

Das „Prinzip-PRIMETTA“ (2)
Müssen Marken immer teuer sein?

Markenware ist begehrt – das ist auch bei Fassungen und Sonnenbrillen so. Teure Markenprodukte erreichen aber nur ein begrenztes Nachfragepotential. Bleibt einem breitem Publikum, das sich die hochpreisigen Markenprodukte nicht leisten will oder kann, nur der Weg zum Billiganbieter?

Nicht unbedingt. Der Brillenlieferant Primetta aus Bad Saluflen bietet seit 20 Jahren Sonnenbrillen mit Marken- bzw. Imagetransfers in konsumigen Preislagen an. Angesprochen werden Kunden der verschiedenen Zielgruppen wie Damen, Herren, modische oder konservative Kunden, sowie Sportsonnenbrillenträger. Jüngstes Beispiel ist die Marke „Roadsign australia®“ (im Primetta-Vertrieb seit 2007).

Wer kennt sie nicht, die weltbekannten gelben Verkehrsschilder aus „Down Under“? Der australische Student Roger Carthew hatte die Idee, diese Roadsigns aus Kunststoff nachzubilden und an Touristen zu verkaufen, um der Demontage und Mitnahme als Souvenir und die damit verbundenen Unfälle mit heimischen Tieren entgegen zu wirken. Er gründete 1985 die Great Australian Roadsign Company in Adelaide und brachte die Marke nach Europa.
Nach der sehr erfolgreichen Markteinführung im Jahr 2002 in Frankreich, ist Roadsign australia® seit 2007 in Deutschland aktiv. Die Marke spiegelt den Geist von Abenteuer, Freizeit, Sport- und Outdoor-Aktivitäten in Design und Funktionalität wieder und bringt die Sympathie und Lebensart des beliebten australischen Kontinents zum Ausdruck. Bereits heute umfasst die Marke in Deutschland eine umfangreiche Lifestyle-Kollektion mit Bekleidung, Wäsche, Socken, Schuhe, Taschen, Regenschirme, Zelten, eine Pflegeserie und Sonnenbrillen, um nur die wichtigsten Warenbereiche zu nennen.
Soziales Engagement
Roger Carthew setzte sich schon früh für den Umwelt- und Artenschutz ein. So werden zum Beispiel Tierkrankenhäuser finanziert und besondere Projekte zum Erhalt von bedrohten Tierarten ins Leben gerufen. Roadsign australia® in Deutschland hat die mit der Marke verbundene soziale Verantwortung aufgegriffen und im April 2008 die erste „Roadsign australia® Primary School“ in Indien eingeweiht. Dieses war das erste Projekt außerhalb Australiens.
Mit dem Kauf eines der Produkte nimmt der Kunde nicht nur den Spirit von Australien mit nach Hause, er unterstützt vielmehr auch das soziale Engagement von Roadsign australia®.
„Roadsign australia®“-Sonnenbrillen bieten Ihren Kunden den für Australien typischen, weil unverzichtbaren hundertprozentigen Schutz vor den schädlichen UV-Strahlen zu einem unwiderstehlichen Preis. Das Design ist modisch – jung orientiert und richtet sich an eine Zielgruppe, die sehr bewusst einkauft. Weitere populäre Marken im Primetta-Sonnenbrillenprogramm sind „Route 66“, „Young Spirit“, „Gin Tonic“ und „catwalk“, die sich in Design zielgruppenansprechend voneinander abheben.
Ergänzung, kein Ersatz
Diese preiswerten, nicht billigen, Markensonnenbrillen ersetzen nicht die höherpreisigen Sortimente, sondern ergänzen diese. Gerade jetzt, wo intensive Werbung die Kunden zu den Großfilialisten oder zu branchenfremden Anbietern strömen lässt, bietet dieses Marken- und Produktsegment eine große Chance Neukunden zu gewinnen und diese durch freundlichen Service langfristig zu binden. Und daran führt kein Weg vorbei!
Mehr Infos und Kontakte unter www.primetta.de oder beim Außendienst des Lieferanten.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de