Nach dem großen Erfolg der Seh-Check-Aktion 2005 verfolgt das Kuratorium Gutes Sehen (KGS) auch in diesem Jahr das Ziel, mehr Menschen zu einem Seh-Test zu motivieren und damit die Bevölkerung für die Bedeutung guten Sehens zu sensibilisieren. Zentraler Bestandteil der Aktion ist der „gebührenfreie Sehtest“. Ab sofort können die entsprechenden Promotionpakete beim KGS bestellt werden.
Mit diesen können Augenoptiker ihren Betrieb kennzeichnen und werden Zielpartner für alle Menschen, die das KGS mit seinen PR-Aktivitäten für einen Seh-Check erreicht hat. Alle KGS-Seh-Check-Partner werden auf der Internetseite www.seh-check.de mit Adresse gelistet und verlinkt. Höhepunkt dieser Aktion ist auch in diesem Jahr der Guinness-Weltrekordtag, der deutschlandweit am 9. September stattfinden wird. Hier gilt es, den Rekord des letzten Jahres von 19.157 Sehtests an einem Tag zu toppen.
Infos sowie Bestellmöglichkeiten unter www.kgs-info.de
Teilen: