Startseite » News » Branche & Köpfe »

Karl-Heinz Haarmann erhält Léon-Hauck-Preis 2006

Branche & Köpfe
Karl-Heinz Haarmann erhält Léon-Hauck-Preis 2006

Karl-Heinz Haarmann erhält Léon-Hauck-Preis 2006
Für sein Engagement in der Aus- und Fortbildung der Augenoptik erhielt Karl-Heinz Haarman (rechts) von ZVA-Präsident Thomas Nosch den Leon-Hauck-Preis 2006.
Der Träger des Léon-Hauck-Preises 2006 ist Karl-Heinz Haarmann. Der Gelsenkirchener wurde im Rahmen der Landesverbandstagung des Augenoptikerverbandes Westfalen (AOV) am 18. November in Münster für seine besonderen Verdienste um die Aus- und Fortbildung in der Augenoptik ausgezeichnet.

Seine Meisterprüfung legte der aus dem Ruhrgebiet stammende Haarmann am 30.11.1983 vor der Handwerkskammer Köln ab. Karl-Heinz Haarmann ist seit vielen Jahren in der Aus- und Fortbildung tätig. Selbständig ist er seit dem 1. April 1987.
Seit Beginn der 90er Jahre und zum Teil bis heute hat Haarmann zahlreiche Funktionen in der Augenoptikerinnung für den Regierungsbezirk Münster inne. So ist er bereits seit 1992 Vorsitzender des Gesellenprüfungsausschusses, er sitzt seit 1996 im Beirat zur überbetrieblichen Unterweisung. Drei Jahre davon war der Gelsenkirchener der Vorsitzende des Beirates. Seit 2002 ist er Mitglied im Ausschuss zur Förderung der Berufsausbildung und seit 2003 Lehrlingswart für die Auszubildenden seiner Innung. Darüber hinaus arbeitet Haarmann als Mitglied im ZVA-Berufsbildungsausschuss mit, dessen Arbeit er durch seinen Einsatz, seine Kreativität und seinen Innovationsgeist bereichert.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de