Startseite » News » Branche & Köpfe »

IGA Optic-Förderpreis

Branche & Köpfe
IGA Optic-Förderpreis

IGA Optic-Förderpreis
„Wer sich dem augenoptischen Handwerk verbunden fühlt, nachhaltig Zukunft gestalten möchte und als Unternehmer gesellschaftliche Verantwortung übernimmt, der bildet junge Menschen aus.“ Davon ist Augenoptikermeister Ulrich Tönsmann (Melle) fest überzeugt. Von einer guten Ausbildung profitieren die jungen Auszubildenden und sein Unternehmen zugleich. Nach 2002 wurde erneut eine junge Mitarbeiterin seiner IGA Optic-Böckstiegel-Fachgeschäfte mit dem Förderpreis ausgezeichnet.

Unternehmer Ulrich Tönsmann und Preisträgerin Jessica Waldecker nahmen den Preis auf dem Herbstforum des Marketing- und Vertriebsverbundes in Datteln entgegen. IGA Optic zeichnete damit zum zehnten Mal einen jungen Menschen aus, der mit herausragenden Noten die Augenoptik-Gesellenprüfung absolviert hat. Ausschlaggebend für die Jury waren die im Zeugnis der Gesellenprüfung aufgeführten praktischen und theoretischen Noten.
IGA Optic nutzte das Herbstforum aber nicht nur dazu, die besondere Leistung von Preisträgerin Jessica Waldecker zu würdigen, sondern selbst einen Beitrag zu leisten, um junge Augenoptiker zu fördern. „Wir haben rund 20 Mitarbeitern unserer Mitgliedgeschäfte die Chance gegeben, kostenlos an einem ganztägigen Seminar teilzunehmen, bei dem es um wertvolle Tipps für professionelle Beratung und Präsentation ging. Hier wurde Wissen vermittelt, das die Teilnehmer gleich morgen bei der täglichen Arbeit in ihrem Betrieb nutzen können“, erläutert Carsten Schünemann diesen zusätzlichen Service.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de