Startseite » News » Branche & Köpfe »

Hochkarätige Mischung

Kontaktlinsentage 2007
Hochkarätige Mischung

Hochkarätige Mischung
Blick über das Auditorium
CIBA Vision hat die traditionsreiche und 25 Jahre erfolgreich durchgeführte Aschaffenburger Kontaktlinsen-Tagung wieder aufleben lassen: Am 9. und 10. November fanden in Großwallstadt die Kontaktlinsentage 2007 statt.

Rund 350 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz hatten sich angemeldet um das interessante und umfangreiche Tagungsprogramm rund um die Kontaktlinse zu erleben. Auch die Praxis kam mit 18 verschiedenen Workshops nicht zu kurz. Das Programm war eine interessante und hochkarätige Mischung mit Themen aus Wirtschaft, Sport und Kontaktlinsenbranche.

Workshops leiteten auch das Programm am Freitag Vormittag ein. Das Angebot reichte von Tipps und Tricks zur Kontaktlinsenanpassung über Kundenbindung und erfolgreiche Marketingaktivitäten aus der Praxis bis hin zu Verkaufstraining und Kundenansprache. Auch die Besichtigung der einzigartigen –in Deutschland entwickelten- Focus DAILIES Lightstream-Produktion und der Eurologistik von CIBA Vision war möglich.
Am Nachmittag folgte ein vielfältiges Vortragsprogramm für das gesamte Auditorium. Unter anderem berichtet Dr. René Mély über „Gesundes Kontaktlinsentragen mit Ein-Tages-Kontaktlinsen“ und Erich Bauman stellt „Die Zukunft in der Kontaktlinsenforschung“ vor. Ein besonderes Highlight war der Vortrag „Weltmeister durch Motivation“ von Handballbundesnationaltrainer Heiner Brand.
Der anschließende Gala-Abend verlockte mit vielen Leckereien, Getränken und künstlerischer Akrobatik und schaffte Raum für ungezwungene Unterhaltungen mit Referenten, Kollegen und CIBA Vision Mitarbeitern.
Am Samstag begannen die Kontaktlinsentage mit einer moderierten Diskussionsrunde in der drei erfolgreiche Geschäftsmodelle aus Europa vorgestellt und diskutiert wurden. Im folgenden Vortrag sprach Dr. Jürgen Vogt über die „Bedeutung von Benetzungs- und Oberflächeneigenschaften bei Silikon-Hydrogelen“ und Prof. Lyndon Jones vom renommierten Institut in Waterloo stellte „Die neuesten internationalen Studien zu Silikon-Hydrogelen“ vor. Ein weiterer Höhepunkt war der Vortrag von Prof. Eckart Minx, Leiter der Forschung „Gesellschaft und Technik“ bei DaimlerChrysler. Sein Schwerpunkt lag auf der Analyse von gesellschaftlichem Wertewandel und Verhaltensweisen von Kunden und damit verbundene Chancen und Risiken.
Als unterhaltsames Intermezzo stellte ein Business-Theater zwischen den Vorträgen auf kabarettistische Art und Weise den Einsatz und den Geschäftserfolg mit Focus DAILIES Ein-Tages-Kontaktlinsen dar.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de