Startseite » News » Branche & Köpfe »

Geschäftsführung komplett

Branche & Köpfe
Geschäftsführung komplett

Geschäftsführung komplett
Dr. Johannes Burtscher
Die Rodenstock-Gruppe hat ihre Geschäftsführung vervollständigt und Dr. Johannes Burtscher (37) als neues Mitglied der Konzernleitung des Rodenstock-Konzerns bestellt. Dr. Burtscher ist verantwortlich für den Unternehmensbereich Finanzen, Controlling, IT und Personal. Nach dem Ausscheiden von Dr. Ludger Vonnahme zu Beginn des Jahres hatte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Dr. Giancarlo Galli, diese Bereiche kommissarisch mitverantwortet.

Dr. Burtscher wurde 1969 in Egg, Österreich, geboren und hat an der Universität von St. Gallen promoviert. Zuletzt war er als Managing Director Asia und CEO bei Thorn Lighting Hong Kong (Hong Kong) tätig. Thorn Lighting ist eine Tochtergesellschaft der österreichischen Zumtobel-Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen der Lichtindustrie mit einem Umsatz von rund 1,2 Milliarden Euro. Zuvor verantwortete Dr. Burtscher als CFO die Finanzen der Thorn Lighting Holding (London) und hatte verschiedene Managementpositionen innerhalb der Zumtobel AG inne.
Mit Dr. Giancarlo Galli (Vorsitzender der Konzernleitung und verantwortlich für Marketing und Vertrieb), Dr. Johannes Burtscher (Finanzen, Controlling, IT und Personal) und Dr. Michael Kleer (Forschung & Entwicklung, Produktion, Einkauf und Logistik) besteht die Konzernleitung des deutschen Brillen-Herstellers wieder aus drei Personen. www.rodenstock.de
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de