Startseite » News » Branche & Köpfe »

Fußball-Seh-Meisterschaft 2008 entschieden

Branche & Köpfe
Fußball-Seh-Meisterschaft 2008 entschieden

Fußball-Seh-Meisterschaft 2008 entschieden
Am 5. August zeichnete das Kuratorium Gutes Sehen (KGS) in Niederkassel den Gewinner der Fußball-Seh-Meisterschaft 2008 aus: Die von Augenoptiker-Meisterin Antje Molwitz getesteten Kicker des TuS Mondorf sind Seh-Meister des Jahres 2008 und haben eine Trainingseinheit mit dem ehemaligen Bundesliga-Trainer Aleksandar Ristic gewonnen.

Unter dem Motto „Nur wer scharf sieht, kann auch scharf schießen“ wurde vom 17. April bis zum 30. Juni die zweite Fußball-Seh-Meisterschaft ausgetragen. Bei dem KGS-Wettbewerb ging es nicht um die meisten Tore, sondern um den schärfsten Blick. Als Vorreiter für viele andere Mannschaften checkten das KGS und teilnehmende Augenoptiker die Mannschafts-Seh-Leistung von Traditionsvereinen wie Fortuna Düsseldorf, Dynamo Dresden, Union Berlin sowie des U18-Fußball-Nationalteams. DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger unterstützte die KGS-Initiative und rief alle Fußball-Teams auf, ebenfalls ihr Sehvermögen überprüfen zu lassen.
TuS Mondorf ist Seh-Meister
Augenoptiker-Meisterin Antje Molwitz aus Königswinter nahm die Sehschärfe der ersten Männermannschaft vom TuS Mondorf genauer unter die Lupe. Mit 428 Punkten gehörte sie zu den elf bestsehenden Teams der diesjährigen Meisterschaft, unter denen Hauptpreis und Siegertitel verlost wurde. Außerdem hatte die Elf auch das nötige Quäntchen Glück: Nun darf sich die Mannschaft neben Pokal und Titel „Seh-Meister des Jahres 2008“ über eine Trainingseinheit mit dem ehemaligen Bundesliga-Trainer Aleksandar Ristic freuen. Unter allen teilnehmenden Mannschaften verloste das KGS zudem elf Trikotsätze.
1.053 Augenoptiker beteiligten sich an der KGS-Aktion
Flankierend zu den Mannschafts-Checks wurden auch die Fußball-Fern-Seher zum kostenlosen Seh-Check direkt beim Augenoptiker aufgerufen. Die Fußball-Seh-Meisterschaft bot so den Augenoptikern vor Ort eine ideale Plattform, anlässlich der Europameisterschaft das Thema Fußball lizenzfrei in ihr Ladenkonzept einzubinden und die Euphorie im Land zu nutzen, um auf die Bedeutung guten Sehens aufmerksam zu machen.
Fan-Check: Über 2.100 Gewinnspiel-Einsendungen
Allein 2.100 Teilnehmer nahmen am integrierten Gewinnspiel teil. Über den Hauptgewinn, einen LCD-Flachbildschirm, kann sich Andreas Geier freuen, der seine Sehleistung bei „Augenoptik Augenblick“ in Geisingen checken ließ.
Weitere Informationen unter www.sehmeisterschaft.de und www.sehmeisterschaft.de
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de