Startseite » News » Branche & Köpfe »

Füssener Augenoptiker gewinnt Bronze bei der Curling-WM

Branche & Köpfe
Füssener Augenoptiker gewinnt Bronze bei der Curling-WM

Vom 2.-10.April fanden die Curling Weltmeisterschaften im kanadischen Victoria statt. Für Deutschland geht immer der deutsche Meister an den Start. Dies war in diesem Jahr die Curlingmannschaft aus Füssen. Diese Mannschaft kann auf einige Titel, wie Europameister 92 und 97, Bonze bei der WM 94 und 95, Vizeweltmeister 97 zurückblicken. Umso höher waren dann auch die Ziele gesteckt.

Nach vielen spannenden Vorrunden-Spielen durfte sich das deutsche Team über den Gewinn der Bronze-Medaille freuen.
Ein Mitglied dieser Mannschaft ist der 34-jährige Holger Höhne. Er übt den Sport seit 17 Jahren aus. Wenn er nicht gerade auf dem Eis steht, führt er ein Augenoptik-Geschäft in Füssen, das er im Januar 2004 von seinem Onkel übernommen hat.
Größter Dank gilt da allen Helfern und Sponsoren, die den reibungslosen Spagat zwischen Beruf und Sport möglich gemacht haben, darunter auch der ehemalige Geschäftsinhaber Adalbert Guggemos und alle Mitarbeiter des Betriebs.
Gesponsort wurde die Mannschaft unter anderem von den Firmen Marchon (Sonnenbrillen) und Ciba Vision (Kontaktlinsen).
Auf die Unterstützung ist Holger Höhne auch in der nächsten Saison angewiesen, denn die Mannschaft hat sich für die Europameisterschaften vom 9. bis 17. Dezember in Garmisch-Partenkirchen und für die olympischen Spiele in Turin (Februar 2006) qualifiziert.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de