Startseite » News » Branche & Köpfe »

Für die MKH in Süd-Korea

Branche & Köpfe
Für die MKH in Süd-Korea

In der Zeit vom 16. bis 21. August dieses Jahres waren im Auftrag des Berufsverbandes der Koreanischen Augenoptiker und der RODEN KOREA INC. Prof. Joachim Köhler (FB VII) und die Studentin Ji-Hyun Schleking (Studiengang Augenoptik/ Optometrie FB VII) in Seoul (Süd-Korea). Dort haben beide vor über 120 Augenoptikern, Optometristen und Ophthalmologen die Messmethodik nach Hans-Joachim Haase (MKH) zur Bestimmung und Korrektion von Winkelfehlsichtigkeiten vorgestellt.

Im Rahmen eines Fortbildungskongresses, der von der RODEN KOREA INC: (RKI) organisiert wurde, bot man dem TFH-Professor einen ganzen Tag Gelegenheit, die Theorie und Praxis dieser Mess- und Prüfmethode vorzustellen. Das Interesse der Koreanischen Kollegen war überwältigend.
Besonders beeindruckt waren die Gastgeber, dass die gesamten Schulungsunterlagen und das Showmaterial in Koreanischer Sprache vorgelegt werden konnte. Dies war der Verdienst der TFH-Studentin Ji-Hyun Schleking, die auf Bitten von Prof. Joachim Köhler während der Vorbereitungen zu diesem Kongress sich als Übersetzerin angeboten hatte. Frau Ji-Hyun Schleking war dann auch eine große Hilfe vor Ort, da sie nicht nur perfekte Sprachkenntnisse besitzt, sondern durch ihr Studium über eine respektable Fachkompetenz verfügt.
Zum Kongressende strahlten alle Beteiligten große Zufriedenheit aus. Die Koreaner schätzten das praxisorientierte Seminar. Köhler selbst war beeindruckt von dem großen Interesse der koreanischen Kollegen und lobte darüberhinaus die Mitarbeit seiner Studentin. Zum Ende der Fortbildungsveranstaltung bestand Einigkeit darüber, dass dies erst der Anfang einer konstruktiven Zusammenarbeit war. „Ich kann es kaum abwarten, dort wieder arbeiten zu dürfen“, waren die ersten Einschätzungen von Prof. Joachim Köhler nach seiner Rückkehr aus Süd-Korea.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de