Startseite » News » Betrieb »

Etuis aus Tradition

Betrieb
Etuis aus Tradition

Etuis aus Tradition
Etui-Beispiele aus dem Hause Duggert
Im Jahre 1898 wurde die Firma Etuis Duggert von Heinrich Duggert gegründet. Die Haupttätigkeit bestand schon damals in der Produktion von Brillen- und Schmucketuis. Damals wurden die Etuis in der eigenen Schreinerei kunstvoll aus Holz gefertigt und dann mit Samt und Leder, später auch mit Velours oder Glanzpapier überzogen.

Heute ist Etuis Duggert in Deutschland, wie auch im Ausland, durch Kooperation mit zahlreichen Partnern und Großhändlern nach wie vor führend im Bereich Optikzubehör und deckt nahezu den gesamten Bedarf des Optikers ab:
Brillenetuis aus Kunststoff, Alu, Metall, Leder, Kunstleder, Holz und Pappe, sowie Sonder- und Einzelanfertigungen, u.a. Alleinvertrieb Reinhold-Kühn-Etuis und Wöhrstein-Etuis.
Duggert ist flexibel im Bereich Druckservice und Sonderwünsche, in kleinen wie in großen Mengen.
Duggert befindet sich seit 1898 im Familienbesitz, beschäftigt 30 Mitarbeiter und wird mittlerweile in der 4. Generation von Beat Kinzler geführt.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de