Startseite » News » Branche & Köpfe »

Erhebliche Zuwächse bei der Eigenware

IGA OPTIC
Erhebliche Zuwächse bei der Eigenware

Erhebliche Zuwächse bei der Eigenware
Der Marketing- und Vertriebsverbund IGA OPTIC hat seinen 450 angeschlossenen Augenoptik-Fachgeschäften auf dem Unternehmertag in Köln eine mehr als erfreuliche Bilanz für das Geschäftsjahr 2007 präsentiert.

Besonders positiv für die Mitglieder: Sie erhielten im letzten Jahr erneut Bonuszahlungen. „Damit hat IGA OPTIC die Zwei-Millionen-Euro-Grenze geknackt“, sagte Geschäftsführer Carsten Schünemann. Diese Summe wurde in den letzten Jahren an die Mitglieder ausgeschüttet.

Es gab weitere erfreuliche Zahlen, die Carsten Schünemann in Köln nannte. IGA OPTIC konnte 2007 den Umsatz deutlich über dem Branchendurchschnitt steigern. Maßgeblichen Anteil daran hatte die positive Entwicklung bei der Eigenware. Nach einem Plus von 20 Prozent in 2006 konnte man in diesem Segment erneut zweistellig um zehn Prozent zulegen. Für den Vorstand ist das Bestätigung, mit dem 2006 eingeleiteten Konzentrationsprozess im Warenbereich den richtigen Kurs eingeschlagen zu haben. IGA OPTIC wird noch stärker auf die Eigenmarken im Fassungs-, Kontaktlinsen- und Glasbereich setzen und den Mitgliedern damit hohe Wertschöpfung und wichtige Umsatzimpulse ermöglichen.
Dass der Marketing- und Vertriebsverbund auf dem richtigen Weg ist, erfuhren Vorstand, Aufsichtsrat und die Mitglieder aus berufenem Munde. Bei der Verabschiedung von Horst Kleinewiese, der nach rund 15 Jahren Tätigkeit nun in den Ruhestand wechselt, gehörte Joachim Goerdt, Geschäftsführer des ZVA, zu den Festrednern. Goerdt bezeichnete IGA OPTIC als „eine der führenden, wenn nicht die führende“ Marketingorganisation in der Augenoptik. Der Beifall der rund 200 Gäste zeigte, dass nicht nur der ZVA-Geschäftsführer IGA OPTIC ganz vorne sieht.
Nach so viel Positivem lässt sich auch gut feiern. Das taten die Mitglieder im Alten Wartesaal im Schatten des Kölner Doms. Zum Gelingen steuerte Top-Pianist Joja Wendt – auf vielfachen Wunsch zum dritten Mal zu Gast bei der IGA – seinen Teil bei. Sein Motto „Mit 88 Tasten um die Welt“ war bei Kölsch und Buffet quasi Programm für den stimmungsvollen Zauber, den er seinem Flügel entlockte.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de