Startseite » News » Betrieb »

Erfolgreiches Kompetenzforum

Betrieb
Erfolgreiches Kompetenzforum

Erfolgreiches Kompetenzforum
Götz Ribbert von Flair leitete das Verglasungstraining und beantwortete alle Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Am Montag, den 20. August 2007, fand erstmals das Kompetenzforum der Unternehmen Breitfeld & Schliekert, Flair Modellbrillen und Rupp + Hubrach in Düsseldorf statt. 122 Optiker aus 58 Betrieben nahmen an der Veranstaltung teil.

In drei Räumen fanden Workshops zu den Themen neueste Glastechnologien für Gleitsichtgläser und Sportbrillen, Schleifen von Gläsern für Bohrbrillen mit modernen Schleif-/Bohrautomaten sowie Tipps und Tricks beim Verglasen von randlosen Brillen statt. Das Verglasungstraining dauerte 90 Minuten, während die übrigen Workshops jederzeit zugänglich waren und sich an den Fragen der Teilnehmer ausrichteten.
Im Foyer wurde parallel der Durchlauf vom Bestellen des optimalen Glases über die Verarbeitung bis zur Verglasung demonstriert. Auch dieses Angebot wurde als Informationsquelle stark genutzt.
Auf der Veranstaltung konnte in Ruhe und sehr intensiv Wissen vermittelt werden. Im Gegensatz zu Messen oder Roadshows stand beim Kompetenzforum nicht das Verkaufen sondern ausschließlich der Wissenstransfer auf dem Programm. Zudem fanden die Optiker eine Plattform, um sich auszutauschen.
Am Ende der Veranstaltung konnte jeder sein persönliches Zertifikat über die Teilnahme am ersten Kompetenzforum in Düsseldorf entgegennehmen.
Die Beurteilung der Veranstaltung fiel durchwegs positiv aus, was die ausgefüllten Fragebögen bewiesen.
Positiv auch die Resonanz der drei Veranstalter. Damit sind die Wege geebnet für weitere Kompetenzforen an anderen Standorten in Deutschland.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de