Startseite » News » Branche & Köpfe »

Erfinder des Gleitsichtglases zu Gast in Freiburg

Branche & Köpfe
Erfinder des Gleitsichtglases zu Gast in Freiburg

Erfinder des Gleitsichtglases zu Gast in Freiburg
Bernard Maitenaz
Varilux Physio f-360° lief zum weltweit ersten Mal in Deutschland vom Band. Bernard Maitenaz war Zeuge des Produktionsstarts bei Essilor. Ein historischer Moment, wenn man die Tatsache bedenkt, dass dieser Mann 1959 das Gleitsichtglas Varilux erfunden hat, was die Brillenfertigung maßgeblich beeinflusst hat. Ohne ihn wäre die Augenoptik nicht das, was sie heute ist. Durch seine Erfindung des Gleitsichtglases war eine fortwährende Steigerung bis zum ersten auf die persönlichen Tragebedingungen zugeschnittenen Gleitsichtglas erst möglich. Gegenwärtig ist Varilux Physio f-360° der Gipfel augenoptischer Innovation. Doch die Forschung schreitet weiter.

Als Diplom-Ingenieur der Optik widmete Bernard Maitenaz seine ganze Karriere dem Unternehmen Essilor – vorrangig im Bereich Forschung und Entwicklung. Seine Zeit als Geschäftsführer von 1980 bis 1991 prägte das Unternehmen. Die hohe Innovationskraft ist noch immer ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmensphilosophie von Essilor.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de