Startseite » News » Betrieb »

Einblick in feinste Details

Daniel Swarovski crystal eyewear
Einblick in feinste Details

„Luxus in Augenhöhe“ ist ein Slogan, der in Pressemitteilungen zur Swarovski-Kollektion aus dem Hause Silhouette schon mal vorkommt. Zur opti ’08 konnten Messebesucher im wahrsten Sinne des Wortes auf Augenhöhe beobachten, welcher unglaubliche Aufwand in der Produktion einer einzigen Fassung dieser Kollektion steckt.

Aus der Linzer Zentrale war Doris Ander angereist, die am Messestand demonstrierte, wie sie die Kristalle auf die Bügel bringt. Mit Kleber, dessen Rezeptur ein Firmengeheimnis ist, und über Stunden unglaublich ruhiger Hand, was angesichts Dutzender Zuschauer wohl ihr Geheimnis ist. Geduldig beantwortete die Silhouette-Mitarbeiterin die Fragen der Gäste und fertigte „nebenher“ mit höchster Präzision Bügel um Bügel – ein ruhiger und zugleich beeindruckender „Event“ zur Messe.

Luxus ohne Kristall? Undenkbar!
Ob Mode, Accessoires, Wohn- oder Bürokultur – ohne Kristall geht heute gar nichts mehr in der Schmuck- und Glamourwelt. Der Kristall erobert die Luxuswelt und ist zu einem attraktiven Lifestyleobjekt avanciert.
Programm ist in diesem Zusammenhang der Name „Daniel Swarovski“. Bereits seit 1989 werden unter der Marke „Daniel Swarovski Paris“ mit Swarovski-Kristallen gestaltete Accessoires wie Schmuckstücke, Taschen, Gürtel und Handschuhe kreiert. Später wird die Marke Daniel Swarovski crystal eyewear geschaffen, die von Beginn an für einzigartige Brillen mit Kristallschmuck steht.
Eyewear von Daniel Swarovski crystal eyewear ist weit mehr als bloße Brillenmode – sie ist Botschafter für Schönheit, Glanz und Lifestyle in Perfektion.
Im Mittelpunkt des Designs steht der Kristall – sowohl in allen bisherigen Kollektionen als auch in allen zukünftigen. Das zentrale Thema Schmuck wird dabei jedoch sehr unterschiedlich interpretiert: Opulent und prächtig erscheint meist die Boutique-Linie einer Kollektion, dezenter und puristischer hingegen ist eine Ready to wear-Linie.
Die Modelle von Daniel Swarovski crystal eyewear sprechen Menschen mit Sinn für das Schöne, das Besondere an, Menschen auf der Suche nach außergewöhnlichen Ausdrucksformen für ihr Ich.
Die Marke
Die Marke Daniel Swarovski crystal eyewear wurde mit dem Ziel gegründet, Brillendesign und Kristall zu verbinden und etwas Einzigartiges, Neues zu gestalten. Sie war die erste Marke, die sich mit dem Kristall beschäftigte und dies bis heute ausschließlich tut. Das Design zeigt deutlich, dass der Kristall bei Daniel Swarovski crystal eyewear nicht nur beiläufiger Schmuck ist, sondern die Inspiration für das Kreativkonzept, die Gestaltungsdetails und oft auch den Namen der Kollektion.
Die Ausschließlichkeit, Spezialisierung und Konzentration auf den Kristall wird deutlich spürbar, wenn man eine Brille von Daniel Swarovski crystal eyewear trägt. Vieles an einer Daniel Swarovski crystal eyewear entsteht in liebevoller Handarbeit. Die Kristalle werden – auch wenn sie noch so winzig sind – händisch einzeln mit Lupe und Pinzette gesetzt.
Dank der Demonstration durch Doris Ander wissen viele Augenoptiker jetzt wie das in der Praxis aussieht. Theo Mahr
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de