Schon auf der Opti 2006 hatte Alcon den Verbrauchsartikel Kontaktlinsenpflege anschaulich als verkaufsförderndes Instrument in Szene gesetzt. Kombiniert mit pfiffiger Deko avancierte in vorgestellten Schaufenstern das Produkt selbst zum Blickfänger. Die Resonanz war sehr positiv. Nach Alcons eigener Aussage sprengte die Nachfrage nach Messepaketen sämtliche Erwartungen. Deshalb läuft die Aktion über die Messe hinaus weiter, jetzt über die Alcon-Aussendienste.
Drei Pakete verschiedener Größenordnung stehen den Interessenten zur Verfügung. Neben den Pflegemitteln selbst – Opti Free Express und Unique pH – umfassen sie je eine komplette Dekorationslandschaft mit innovativen Elementen wie Magnetschwebedisplays, CD-Design-Weckradios und Spiegelkugeln. Eine Profiarbeit, denn gemeinsam mit einer Werbeagentur haben Dekorateure das Gesamtkonzept speziell auf inhabergeführte Augenoptikerbetriebe zugeschnitten. Bei nur zwei Pflegemittelkunden pro Woche lohnt sich das Einstiegspaket bereits, dazu bietet es vielfältige Deko-Möglichkeiten. Sie bringen Bewegung in die Auslagen, passend zum Opti-Free-Express-Jubiläumspack mit goldener oder grüner Mini-CD.
Teilen: