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Brillen nur für Männer

Werbespot auf n-tv
Brillen nur für Männer

Ab August 2006 läuft auf n-tv ein Werbespot der Müller Marketing Vertrieb GmbH, der sich speziell an die konsumstarke und kaufkräftige Zielgruppe der Männer wendet. Guys only: Brillen – nur für Männer.

Die modische Brille steht im Mittelpunkt dieses Spots, der in einem Umfeld präsentiert wird, das die Zielgruppe direkt anspricht: Technik, Schnelligkeit und Sportlichkeit. Der Spot bietet eine aktive Verkaufsunterstützung, von der jeder Optiker profitieren kann. Für die Teilnahme an der TV-Kampagne stehen für den Optiker maßgeschneiderte, begleitende Marketingmaßnahmen zur Verfügung.

Die Müller Marketing Vertrieb GmbH verlost unter allen Optikern, die bis 25. Mai 2006 ihre Teilnahme an der TV-Kampagne buchen, zwei exklusive Fußball-WM-VIP-Tickets in Hamburg.
Konsumverhalten
Auf dem weltweiten Fassungsmarkt sind reine Herrenkollektionen rar. Die Zahl der Männer jedoch, die eine Brille als modisches Accessoire nutzen, das sie jünger macht, steigt von Jahr zu Jahr. Diese Lücke schließt die Müller Marketing Vertrieb GmbH mit der Herrenkollektion Guys only.
Müller Marketing schildert die Ausgangslage zur Strategie so: „Brillen für Männer lassen sich nicht über die klassischen Einkaufsdomänen wie Baumarkt, Elektro-Discounter oder Tankstelle verkaufen. Daher erscheint es schwierig, diese konsumstarke und kaufkräftige Zielgruppe direkt anzusprechen. Kaum ein Mann liest die Beilage in einem Wochenblatt, nur 53 Prozent der 30- bis 49-jährigen Männer lesen die Zeitung. Jedoch sehen 72,9 Prozent aller Männer zwischen 30 und 49 Jahren fern und bei Männern ab 50 Jahren sind es sogar 83,3 Prozent. Männer sehen vor allem abends fern und dann bevorzugt Nachrichtensender.“
n-tv ist der Sender mit einem hohen Anteil an männlichen Zuschauern, auf dem cirka 50 TV-Spots ab August 2006 für eine Dauer von sechs Wochen ausgestrahlt werden. Der Sender erreicht täglich über fünf Millionen Zuschauer und ist damit Deutschlands reichweitenstärkstes Nachrichtenmedium. Kein anderes Medium dieser Größenordnung erreicht Premium-Zielgruppen so zahlreich und gleichzeitig so fokussiert. Ein Folgespot ist bereits geplant.
Der Inhalt des Spots konzentriert sich auf das Wichtigste: Modische Brillen für Männer. Erstmalig wird die Brille der Zielgruppe aufmerksamkeitsstark und als modisches Accessoire präsentiert. Durch die direkte Ansprache unterstützt dieser Spot aktiv den Verkauf der Brillen beim Optiker.
Uwe Müller, Geschäftsführer: „Dieser Spot gibt dem männlichen Verbraucher die Antwort, warum es jetzt Zeit ist für einen Brillenwechsel. Im Spot werden Brillen gezeigt, die sich von dem Einheitsbrei auf dem Markt abheben und trotzdem gut tragbar sind. Begeistern Sie Ihre Kunden durch das Gefühl, ihm etwas Besonderes zu vermitteln“.
Marketing-Mix
Um die Nachfrage zu erhöhen und eine Wiedererkennung beim Optiker zu erzielen, bietet die Müller Marketing Vertrieb GmbH begleitende Werbemaßnahmen für den Optiker an, mit dem jeder zum Teil der Kampagne wird.
  • 1. Eine auffällige Schaufenstergestaltung sorgt für eine Widererkennung während des Zeitraums der Ausstrahlung.
  • 2. Zusätzlich wird eine Vorlage für ein Directmailing angeboten, um die männlichen Bestandskunden gezielt zu Beginn der Aktion anzusprechen sowie
  • 3. Anzeigenvorlagen für die Tagespresse.
  • 4. Abgerundet wird die Kam-pagne durch die Website www.guys-only.de, deren Adresse am Ende des Spots eingeblendet wird. Diese Website bietet der Zielgruppe Männer, die ihre Auskünfte bevorzugt über das Internet bezieht, die Möglichkeit, sich umfassend zu informieren. Einzelne Menüpunkte informieren über die Brillen und Kollektion sowie über die Bezugsquellen, die jeden teilnehmenden Optiker einzeln präsentieren:
eigener Eintrag mit Firmenname
Adresse und Telefonnummer
Link zur eigenen Homepage
Weitere Informationen unter www.mueller-marketing.com
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