Startseite » News » Branche & Köpfe »

Augenoptiker … … hautnah dabei

Fußball-WM 2006
Augenoptiker … … hautnah dabei

Luxottica, Weltmarktführer in Sachen Brillenfassungen, hat tief in die Tasche gegriffen und insgesamt 100 deutsche Kunden zu verschiedenen Spielen der Fußball-Weltmeisterschaft eingeladen.

Die 1000 besten deutschen Kunden des italienischen Fassungsriesen wurden angeschrieben und auf die Aktion hingewiesen. Natürlich war ein gewisser Einsatz seitens der Augenoptiker notwendig, um an die VIP-Tickets für die Fußball-Weltmeisterschaft zu kommen.

Wer seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 25 Prozent steigern konnte oder eine neue Marke aufzunehmen bereit war, kam in den Lostopf. Ende Mai erfolgte die Auslosung und zahlreiche Augenoptiker erlebten einen unvergesslichen Tag in einem der deutschen WM-Stadien.
Insgesamt hat sich die Aktion für alle gelohnt. Luxottica verzeichnet, so Deutschland-Geschäftsführer Anthonie Klijn, dessen niederländische Mannschaft leider früh ausschied, ein enormes Umsatzwachstum im ersten Halbjahr 2006.
Zusätzliches Ray-Ban-Gewinnspiel
Rund um die Marke Ray-Ban gab es bei Luxottica ein weiteres Gewinnspiel und ebenfalls Tickets für die Fußball-WM. Die Augenoptiker waren aufgerufen, in einem Schaufenster die Marke in besonderer Weise zu präsentieren und ein entsprechendes Foto zu schicken. AO-Chefredakteur Theo Mahr schaute sich die Fotos an und wählte mit dem Luxottica-Marketing-Team die besten Schaufenster aus.
Ergebnis: Christine Rings, die das Schaufenster bei Optik Gutsch in München dekorierte, und Andreas Worch aus Berlin fuhren zum Endspiel der Weltmeisterschaft zwischen Frankreich und Italien.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de