Startseite » News » Branche & Köpfe »

Auge auf der Seebühne

Branche & Köpfe
Auge auf der Seebühne

Auge auf der Seebühne
Blick auf die Seebühne in Bregenz
Im Sommer ist Festspielzeit. Auch in Bregenz. Auf der Seebühne. In diesem Jahr gibt es ein ganz besonderes Bühnenbild. Ein Auge. Die Iris dieses Auges misst im Durchmesser zwölf Meter, und die ganze Fläche des Auges ist so groß wie das Viertel eines Fußballfeldes.

In diesem Jahr schaut dieses Auge auf drei Ereignisse, die weltweites Interesse erzeugen. Begonnen hat es damit, dass der neue James Bond-Film, der noch nicht in den Kinos ist, auf der Bühne unterhalb des Auges gedreht wurde.
Im Juni war das Auge praktisch jeden Tag im Fernsehen zu sehen, da die Bühne vom ZDF als Standort für die Übertragungen zur Fußball-Europameisterschaft ausgewählt wurde. So hat das Auge auf 16 Mannschaften geschaut und bei jedem Spiel auf 5000 leidenschaftliche Fans, die eine Stimmung erzeugt haben wie in den großen Stadien. Mit zwei Großbildleinwänden wurde das Auge umrahmt. Gute Augen brauchten die Zuschauer, um auf den Leinwänden den kleinen Ball immer verfolgen zu können.
Zum guten Schluss wird das Auge seinen eigentlichen Zweck erfüllen und als Bühnenbild für die Oper Tosca fungieren, die eigentliche Bestimmung der Seebühne Bregenz.
Wie vielseitig einsetzbar das Auge sein kann, wird hier im besten Sinn gezeigt.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de