Startseite » News » Branche & Köpfe »

Auf der Suche nach Kooperationen

Branche & Köpfe
Auf der Suche nach Kooperationen

Auf der Suche nach Kooperationen
Vertreter der Handwerkskammer Ulm zu Besuch in Aalen (von links): Prof. Dr. Gerhard Schneider, Prof. Dipl.-Ing. Dietmar Kümmel, Prof. Dr. Anna Nagl, Prof. Dr. Jürgen Nolting, Hermann Stangier, Karin Heine, Dominik Maier
Mögliche Kooperationen hat die Hochschule Aalen zum Anlass genommen, die Handwerkskammer Ulm zum Gespräch auf den Campus einzuladen. Eine erste erfolgreiche Kooperation gibt es bereits im Fach „Berufspädagogik“ im Studiengang Augenoptik und Hörakustik: Die dort abzulegende Prüfung wurde als den Erfordernissen der Ausbildereignungsverordnung gleichwertige Prüfung anerkannt.

Rektor Prof. Dr. Gerhard Schneider und Professoren des Studiengangs Kümmel, Nagl und Nolting informierten den Hauptgeschäftsführer, Hermann Stangier und Karin Heine, Geschäftsbereichsleiterin Recht und Bildung, und Dominik Maier, Fachbereichsleiter Meister- und Fortbildungsprüfungen.
Im Rektorat wurden mögliche Kooperationsansätze zwischen der Handwerkskammer Ulm und der Hochschule Aalen diskutiert. Anschließend ging es in die Gartenstraße zum Studiengang Augenoptik und Hörakustik. Laboringenieur Ralf Michels stellte das Labor vor, Labormeister Reinhard Liebhäußer zeigte, wie den Studierenden die handwerklichen Fähigkeiten vermittelt werden. Anschließend führten Prof. Dr. Annette Limberger und ihre Mitarbeiterin Veronika Obst noch durch die Hörakustik.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de