Startseite » News » Branche & Köpfe »

60. Geburtstag an der Donau

OWP Brillen GmbH
60. Geburtstag an der Donau

60. Geburtstag an der Donau
Aktuelles Motiv aus der OWP-Kampagne
Im Jahr 1947 begann in Passau die Geschichte von OWP (Optische Werke Passau). Ende 2007 kann die OWP Brillen GmbH auf 60 Jahre voller Erfahrungen, gelebter Visionen und motivierender Erfolge in einem bewegten Markt zurückblicken.

Design, Herstellung und Vertrieb hochwertiger Brillenkollektionen für Kunden in den verschiedensten Ländern der Welt war zu jeder Zeit die große Herausforderung und auch die Antriebsfeder für OWP.

Über die Jahre entwickelte sich eine Designkompetenz, die durch vielfältige Erfahrungen auf internationalem Parkett wachsen und sich ganz spezifisch auf das Unternehmen prägen konnte: Die Liebe zum Detail, die in jedem Arbeitsschritt und in jeder Brillenfassung sichtbar und spürbar ist. Für OWP, den Augenoptiker und für den Endverbraucher.
Seine Ansprüche sind divers. OWP bedient heute Anfragen nach den neuesten tragbaren Trends ebenso wie hochklassige Anforderungen nach Stil, Design und Handling. Dabei möchte OWP allen Kunden die bestmögliche Qualität, Tragekomfort und modische Aktualität garantieren.
So entwickelte sich das aktuelle Portfolio zu einem sensibel ausbalancierten Markendreiklang: Mit dem exklusiven Designerlabel Strenesse, der jungen Fashionbrand Mexx und der innovativen Eigenmarke OWP und ihren „Trends für Gleitsichtmode” geht der Hersteller auf die Bedürfnisse ganz unterschiedlicher internationaler Zielgruppen ein.
OWP ist mit eigenen Niederlassungen in Frankreich, den Niederlanden und Österreich vertreten. Darüber hinaus werden die Kollektionen in weitere 42 Länder der Welt verkauft. Rund 100 Mitarbeiter in Entwicklung, Vertrieb und Verwaltung halten europaweit die Fäden dieses Netzwerkes in Händen und steuern die hohe Qualität der Produkte und die absolute Verlässlichkeit der Serviceleistungen.
Gelebtes Lean Management, die Bereitschaft zu kontinuierlicher Entwicklungsarbeit und Investitionen in neue Kommunikations- und Herstellungstechniken machen OWP so flexibel wie die extrem unterschiedlichen Märkte es verlangen.
So arbeitet der Hersteller kontinuierlich an seiner Maxime: ein von A bis Z erstklassiger Partner für ausgezeichnete Verkaufserfolge zu sein. Dass Designkonzepte von OWP bereits mehrfach bei internationalen Wettbewerben ausgezeichnet wurden, gibt dem Streben nach der Entwicklung echter First Class Produkte zusätzlich recht.
Stolz ist das Unternehmen auch auf die neueste Auszeichnung: Beim „Markt intern Erfahrungsspiegel Fassungen” erhielt die OWP Brillen GmbH die Silbermedaille als „Partner der Augenoptiker 2007” in Deutschland. OWP ist bereit für ein neues Jahrzehnt. Für neue Ideen, Märkte und Erfahrungen. www.owp.de
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de