besuch_aalen_2017.jpg
Hecht präsentierte den Besucherinnen und Besuchern einen abwechlungsreichen Tag

Lehre trifft Praxis

Studenten der Hochschule für Augenoptik /Optometrie aus Aalen waren im Juni zu Gast bei der Hecht Contactlinsen GmbH in Au bei Freiburg. Erste Eindrücke konnten bei der Betriebsführung gesammelt werden. Die Möglichkeit, einmal direkt in den Produktionsbereich zu gelangen, wurde mit großem Interesse wahrgenommen. Die Studenten können live beobachten mit welcher Präzision jede einzelne Kontaktlinse maßgefertigt wird und wie aufwendig dieser Vorgang ist.

Viele interessante und auch nützliche Informationen zur Anpassung formstabiler, rotationssymmetrischer Kontaktlinsen wurden in Form eines Seminars vermittelt. Abgerundet wurde der Besuch durch einen Praxisteil im Anpassinstitut der Hecht Contactlinsen GmbH in der Freiburger Innenstadt.