Die Experten des niederländischen Ladenbaubetriebs WSB haben erneut ein ganz besonderes Projekt verwirklicht. „DIJCK2“ ist ein Optikgeschäft in Delft, das unter anderem auf außergewöhnliche Marken setzt und damit junge Käufer anlocken möchte.
Autor | Theo Mahr
Die frische Atmosphäre wird von Retro-Einflüssen beherrscht – New York, Moscot, Vintage. Dijck2 ist ein besonders einladendes Geschäft. Den Kunden soll deutlichst vermittelt werden, dass sie hier ohne jegliche Verpflichtung Fassungen und Sonnenbrillen anprobieren können. Dabei setzt Dijck2 nicht nur auf amerikanische Marken wie Dita, Oliver Peoples, Garrett Leight und Moscot, sondern auch auf die Kreationen des Amsterdamer Herstellers Dick Moby und demnächst von Nina & Max.
Die verwendeten Materialien: Tresen aus Naturstein, viele Holzanwendungen mit detaillierter Profilierung, Luxusstoffe in besonderem Gewebe, Teile aus Rohstahl, in ungarischen Stichböden verlegte Fußböden in rustikalem Java Teak sowie alte Elemente. Genau diese vielen besonderen Details machen das Fachgeschäft aus. Hinzu kommen Architekturbilder, Abbildungen von Tonträgern, ausgefallene Leselampen udn vieles mehr. Das Unternehmen WSB hat auch in Deutschland bereits einige augenoptische Fachgeschäfte geplant und verwirklicht.
Teilen: