Startseite » News » Betrieb »

Verkauf steigern durch gezieltes Marketing

Neue Werbemittelserie
Verkauf steigern durch gezieltes Marketing

Mit einer breiten Palette an Mailingideen zur Beschleunigung des Mehrbrillenverkaufs startet das Beratungsunternehmen Tameling Consulting in die neue Werbemittelsaison 2014/2015. Plakativ und mit starkem Aufforderungscharakter erscheinen viele Motive in markantem Schwarz. Eine weitere Besonderheit dieser neuen Serie ist die Wahlmöglichkeit zwischen fertig personalisierten Postkartenmailings und identischen Motiven als attraktive Briefbeilage.

Den Schwerpunkt hat Tameling auf den Mehrbrillenverkauf gelegt, um entsprechende Aktivitäten qualitätsorientierter Augenoptiker wirksam zu unterstützen. Hintergrund dieser Strategie: Über Langzeitanalysen fand das Beratungsunternehmen heraus, dass der Mehrbrillenfaktor pro Kunde trotz zunehmender Verkaufsschulungen in vielen Betrieben noch immer stagniert.

Prinzipiell führen Marketingexperten die besten Absatzerfolge auf zwei verzahnte Ansätze zurück: Zunächst erzeugt die sogenannte Pull-Strategie durch gezielte Werbeaktionen zu bestimmten Produkten einen Nachfragesog am Markt. Anschließend folgt der Push-Effekt, indem die zuvor beworbenen Produkte im persönlichen Kontakt beraten und verkauft werden. Aus diesem Grund sollten Augenoptiker ihre Kunden bereits vor dem Besuch über bedarfsgerechte Zusatzangebote informieren. Erscheinen potenzielle Käufer dann „vorbereitet“ im Geschäft, können die Fachberater ihr Verkaufsgeschick ausspielen und die Mehrbrillenquote in ihrem Betrieb steigern.
Die neuen Aktionsmotive 2014/2015 kommen markant und mit viel Schwarz daher. Headlines mit starkem Aufforderungscharakter in großflächiger Typographie verlocken zu spannenden Einblicken in die dahinter liegende farbige Welt des Sehens. Erstmals stellt Tameling sämtliche Mehrbrillen-Mailings in zwei Varianten zur Verfügung. Die zeitsparende Version besteht aus der fertig personalisierten Postkarte, die ohne großen Eigenaufwand über den Lettershop in den Versand gebracht wird. Variante zwei setzt sich aus klassischem Werbebrief plus attraktiver Beilage zusammen und kann kostengünstig im eigenen Betrieb konfektioniert werden.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de