Startseite » News » Branche & Köpfe »

„Boys´Day“ 2015

Branche & Köpfe
„Boys´Day“ 2015

Am „Boys´Day“, dem 23. April 2015, können Jungs in männeruntypische Berufe reinschnuppern und Unternehmen im Gegenzug männlichen Nachwuchs generieren. Gefördert wird der „Boys´Day“ vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Auch der Zentralverband der Augenoptiker hat seine Innungsmitglieder aufgerufen, an diesem Berufsorientierungstag für Jungs teilzunehmen. Der Beruf des Augenoptikers ist überwiegend in Frauenhand. 2013 standen 1.574 männliche Augenoptik-Azubis 4.722 Mädchen gegenüber und noch immer führen Berufe wie KFZ-Mechatroniker, Industriemechaniker und Elektroniker die Hitliste der männlichen Ausbildungsberufe an. Für Augenoptikbetriebe ist der „Boys´Day“ eine einfache Möglichkeit, potenziellen männlichen Azubis den weiblich geprägten Beruf des Augenoptikers näher zu bringen.

Augenoptikbetriebe sind dazu eingeladen, ihre freien Stellen für Schüler ab der 5. Klasse für ein eintägiges Schnupperpraktikum unter http://www.boys-day.de/Boys_Day-Radar einzutragen. Interessierte Jungs können mit Hilfe dieses „Boys´Day“-Radars ganz einfach das ausgeschriebene Schnupperpraktikum bei einen nahe gelegenen Augenoptikbetrieb finden und sich gleich online anmelden. Seit 2011 haben 132.600 Jungs beim „Boys´Day“ mitgemacht, davon 31.500 Jungs im Jahr 2014.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de