Gute Zahlen, gute Stimmung – die KGS-Delegiertenversammlung am 17. Mai zog PR-Bilanz. Im Klartext hieß das: 8100 Beiträge, 208 Millionen Medienkontakte, also an jeden in Deutschland drei Mal im Jahr Botschaften rund ums gute Sehen per Print, TV und Hörfunk; mehr als eine Million Zugriffe auf die fünf KGS-Internetseiten – eine Steigerung um 27 Prozent zum Vorjahr. Weiter so und noch besser, hieß es dann auch unisono.
Neben Bildschirm- und Sportbrillen vertieft das KGS künftig die Themen Sehentwicklung, Myopisierung und digitales Sehen. Ohne Online-Information geht nichts: Für Topplatzierungen bei Google & Co. werden die KGS-Portale wie sehen.de, seh-check.de und brillenstyling.de stetig optimiert.
Kontinuität und ein Neuer im KGS-Vorstand: Die Delegierten bestätigten als Vorsitzenden Josef May, Geschäftsführer Silhouette Deutschland, als Augenoptiker-Vertreter Anja Ballhause und Thomas Truckenbrod. Neu in den Vorstand gewählt wurde Christoph Hinnenberg, General Manager DACH bei ZEISS Vision Care.