Startseite » News » Betrieb »

Kleiner Helfer für mehr Frequenz im Fachgeschäft

DURCHBLIKKER
Kleiner Helfer für mehr Frequenz im Fachgeschäft

Leserbefragungen brachten es an den Tag: Viele Augenoptiker suchen nach endverbrauchertauglichen Informationen, die nicht von einem Hersteller oder einer Marke dominiert sind, also nicht als klassische Werbung auf- und möglicherweise durchfallen. Wir haben Ihre Wünsche analysiert, überlegt und am Ende den neuen „DURCHBLIKKER“ erfunden, mit Leben erfüllt und gestaltet. Die Endverbraucherbroschüre im praktischen Brief- oder Handtaschenformat stellen wir im Rahmen der opti und der Brille & Co an unseren Messeständen vor. Als selbstständige Augenoptikerin oder Augenoptiker können Sie aber auch schon vorab Ihr Kontingent bestellen.

Der DURCHBLIKKER dient Verbrauchern als neutrale Information und klärt in seiner Erstausgabe besonders rund um das Thema „Sonnenbrillen und Sonnenschutz“ auf. Hinzu kommen Tipps zur Brillenreinigung, eine spannende Geschichte zur Herstellung von Brillengläsern, ein Gewinnspiel und vieles mehr.

Gedacht ist der DURCHBLIKKER als kostenlose Zugabe, die der Augenoptiker, der auf der Rückseite seinen Firmenstempel oder einen Aufkleber plazieren kann, seinen Kunden mitgibt. Durch die angesprochenen Themen stärkt der Augenoptiker seine Kompetenz und zeigt, dass er seine Kunden ernst nimmt und mit ihnen in einen anhaltenden Dialog zum Thema „Sehen und Aussehen“ treten will und kann.
Bedürfnisse und Lösungen aufzeigen
Umfragen haben ergeben, dass nur etwa jeder zehnte Kunde auf Zusatzprodukte und weitere Brillen angesprochen wird. Noch seltener werden Kunden nach Hobbys befragt. Der DURCHBLIKKER kann diese Lücken in den Kundengesprächen zwar nicht zur Gänze füllen, aber er gibt den Anstoß beim Kunden, vielleicht doch nochmal beim Augenoptiker nachzufragen. Die Verbraucher erhalten in der Broschüre gleich mehrere Anreize, um wiederholt zum Augenoptiker zu gehen. So gewinnen letztlich beide – Augenoptiker und Kunde – mit dem DURCHBLIKKER.
Minimale Kosten
Die Kosten für den Augenoptiker sind verglichen mit anderen Zugaben minimal. Die Mindestmenge von 250 Exemplaren kostet gerade mal 125,00 Euro. Im Gegenzug gibt’s 250 überraschte und mehr als zufriedene Kunden, die gerne wiederkommen oder das Geschäft des Augenoptikers weiterempfehlen.
Mitmachen und bestellen
Jeder selbstständige Augenoptiker kann sofort dabei sein, wenn der DURCHBLIKKER startet.
Messebesucher der opti finden uns in Halle C1 an Stand 124. Dort können Sie in aller Ruhe in der Erstausgabe blättern und – wenn Sie denken, dass dies mehr als nur einen Versuch wert ist, direkt bestellen.
Bei der Brille & Co. in Dortmund sind wir ebenfalls mit einem Stand vor Ort. Dort können Augenoptiker sich ebenfalls das neue Produkt anschauen und ihre Bestellung ausfüllen. Darüberhinaus gibt’s dort ein kleines Gewinnspiel für alle Besteller. Und wenn Sie mögen, können Sie am Messesamstag nebenbei ihre inhaltlichen Wünsche und Ideen für den nächsten DURCHBLIKKER mit AO-Chefredakteur Theo Mahr persönlich besprechen.
Besonderes Angebot für AO-Abonnenten
Prinzipiell kann jeder selbstständige Augenoptiker den DURCHBLIKKER in einer beliebigen Stückzahl (ab 250 Ex.) bestellen. Für Abonnenten des Magazins „DER AUGENOPTIKER“ halten wir bei den beiden Messen dazu ein besonderes Angebot bereit. Lassen Sie sich überraschen!
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de