Jungen Menschen einen guten Start ins Berufsleben zu ermöglichen, das hat sich der Marketing- und Vertriebsverbund IGA OPTIC seit Jahren auf die Fahne geschrieben. Jetzt hat das Unternehmen ein Paket geschnürt, das gleich dreifach die neuen Azubis der angeschlossenen Mitgliedsbetriebe unterstützt. Der Startschuss war das beliebte Azubiseminar, bei dem fast 40 Auszubildende aus ganz Deutschland teilnahmen.
Dabei lernten die Teilnehmer das „Mysterium Kunde“ kennen, besuchten die Glasfertigung bei Hoya Lens und übten die Leistungsfähigkeit ihres Gedächtnisses mit Top-Speaker Oliver Geisselhart. „Die Reaktionen der jungen Leute bestätigen, dass es für sie eine gleichermaßen lehrreiche wie unterhaltsame Drei-Tages-Veranstaltung war, die zudem den Austausch mit anderen Berufsstartern möglich machte“, betont Geschäftsführer Carsten Schünemann. Neu für die Auszubildenden: IGA OPTIC hat in diesem Jahr erstmals ein Azubi-Glaspaket aufgelegt, das aus je 15 Paar Mineral und Kunststoffgläsern in verschiedenen Glasstärken besteht und das zu zwei Dritteln subventioniert wird.
Teilen: