Startseite » News » Branche & Köpfe »

Engelbert Rünz verstorben

Branche & Köpfe
Engelbert Rünz verstorben

Engelbert Rünz verstorben
Bis zuletzt hochinteressiert an den Entwicklungen in der Augenoptik: Noch im November vergangenen Jahres diskutierte Engelbert Rünz (Mitte) mit Fritz Paßmann (links) und Dieter Kalder auf einer Tagung in Stuttgart.
Der Marketing- und Vertriebsverbund IGA Optic trauert um Engelbert Rünz. Das langjährige Vorstandsmitglied ist nach schwerer Krankheit im Alter von 81 Jahren verstorben. „Mit ihm verliert die Branche ein wirkliches Urgestein und wir einen außergewöhnlichen und engagierten Kollegen, der unseren Verbund mit seinem Wirken und seiner Erfahrung wirklich nach vorn gebracht hat“, würdigt Geschäftsführer Carsten Schünemann im Namen von Aufsichtsrat und Vorstand die Verdienste des Stuttgarter Augenoptiker-Meisters.

1949 begann Engelbert Rünz seine Ausbildung zum Augenoptiker, machte 1958 seinen Meister und gehörte dem Marketingverbund seit 1986 mit seinem Geschäft in Stuttgart an, also fünf Jahre nach Gründung von IGA Optic. Von 1992 bis 2003 war er als ehrenamtliches Vorstandsmitglied bei den Dattelnern aktiv, bevor er aufgrund der vorgeschriebenen Altersregelung aus dem Amt ausschied.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de