Startseite » News » Branche & Köpfe »

Training für Führungskräfte

Branche & Köpfe
Training für Führungskräfte

Training für Führungskräfte
Masterstudierende und Teilnehmer des Intensivtrainings (von links): Hendrik Edelthalhammer, Michaela Brummer, Roland Haas, Katja Schiborr, Simon Hauser, Bernhard Neuberger, Sebastian Meindl, Dr. phil. Dieter Hohl, Andy Dätwyler, Anke Preu, Gerhard Gammel, Christian Lanzinger und Oliver Strobel
Mit dem Coaching- und Beratungsunternehmer Dr. phil. Dieter Hohl ging es ein Wochenende lang rund um Führungsqualitäten für Studierende des berufsbegleitenden Masterstudiengangs Vision Science and Business (Optometry) der Hochschule Aalen.

Der Einstieg des zweitägigen Trainings drehte sich rund um das Thema „Persönlichkeits-Typen“. Spannend für die Teilnehmer war hierbei die Analyse der eigenen Persönlichkeit (nach dem INSIGHTS MDI Diagnostik-Tool), deren Resultate in typischen Verhaltenspräferenzen und zugehörigen Farben ausgegeben wurden. Nachdem sich die Teilnehmer angewöhnt hatten von sich als „Gelber, Blauer, Grüner oder Roter Typ“ oder gar als Mischwesen zu sprechen, folgte die wichtige Erkenntnis für den Verlauf des Trainings: Jeder Mensch, ob Führungskraft oder Mitarbeiter, bedient sich seiner eigenen Verhaltenspräferenzen. Diese gilt es als Führungskraft zu erkennen und im Umgang mit Kollegen und Angestellten zu berücksichtigen.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de