Startseite » News » Branche & Köpfe »

„Ich habe es nie bereut!“

Branche & Köpfe
„Ich habe es nie bereut!“

„Ich habe es nie bereut!“
PD Dr. Wolfgang Wesemann
Am 9. Juli wurde der langjährige Schulleiter der Höheren Fachschule für Augenoptik Köln (HFAK), PD Dr. Wolfgang Wesemann, feierlich verabschiedet. Rund 100 geladene Gäste versammelten sich in der Kölner Wolkenburg und würdigten seine Verdienste.

„Ich verneige mich und ziehe den Hut vor Dr. Wolfgang Wesemann“, sagte Thomas Truckenbrod, Präsident des ZVA. „In seiner Person hat die Augenoptik einen Universalgelehrten, der ihr als kluger Kopf hoffentlich noch möglichst lange erhalten bleibt.“
Schulleiter, Wissenschaftler, Pädagoge und Baumeister – der gebürtige Husumer erfüllte seit seinem Wechsel von der Hamburger Universitätsaugenklinik im Jahr 1989 vielfältige Aufgaben an der HFAK und prägte die Kölner Schule über ein Vierteljahrhundert lang.
Dabei habe er, wie Dr. Wesemann in seiner Festrede eingestand, anfänglich durchaus Zweifel gehabt. „Soll ich mir das wirklich antun?“, habe er sich gefragt, als er an seinem ersten Tag am Kölner Hauptbahnhof ankam und sich plötzlich inmitten Tausender von Jecken widerfand. Es war „Altweiber“, Beginn des Straßenkarnevals und ein kleiner Kulturschock für jeden Norddeutschen. Doch Dr. Wolfgang Wesemann blieb seiner Entscheidung treu und in Köln: „Ich habe es nie bereut!“
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de