Startseite » News » Branche & Köpfe »

Luxottica schluckt Oakley

Branche & Köpfe
Luxottica schluckt Oakley

Luxottica, Weltmarktführer in Brillenfassungen, kauft den kalifornischen Konkurrenten Oakley. Der italienische Hersteller zahlt für den Handel rund 1,5 Milliarden Euro und vergrößert den Abstand zur Konkurrenz deutlich. Die Unternehmensspitzen beider Firmen haben der Fusion zugestimmt, die bis Ende 2007 abgeschlossen sein soll. Erwartet werden jährliche Kosteneinsparungen von 100 Millionen Euro bis 2010. Und für die Italiener ist die Übernahme ein Meilenstein auf dem US-amerikanischen Markt. Weitere Details oder Folgen für den deutschsprachigen Markt sind noch nicht bekannt.

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de