Startseite » News » Branche & Köpfe »

Alcon beendet erfolgreiche Städte-Tour

Branche & Köpfe
Alcon beendet erfolgreiche Städte-Tour

Alcon beendet erfolgreiche Städte-Tour
Der Star der Alcon-Tour: Saliya Kahawatte ist blind, Bar- und Restaurantchef in einem Top-Hotel, und steht für leidenschaftlichen Service.

Alcon hat seine Tour durch sechs große Städte in Deutschland im Frühjahr 2017 beendet, an der fast 1000 Kontaktlinsenspezialisten teilnahmen. Im Zentrum der Abendveranstaltungen stand der Geschäftserfolg mit Kontaktlinsen im stationären Fachhandel.

Die Referenten Prof. Wolfgang Sickenberger, Ernst-Abbé-Hochschule Jena, sowie Sebastian Marx, JenVis Research, und Marc Linke, Head Trade Development Alcon, veranschaulichten anhand eines idealtypischen Anpassungsablaufes, in welchen Situationen sich die augenoptische Dienstleistung darstellen und transparent vermitteln lässt. Gleichzeitig wurde Mut gemacht, diese auch zu berechnen, was durch Alcon unterstützt wird.

Adrian Hotz, Geschäftsführer von CEC Connect eCommerce GmbH stellte mit Beispielen aus anderen Branchen die Wichtigkeit der Online-Präsenz eines Augenoptikgeschäftes dar. Er empfahl die Optimierung der eigenen Google-Präsenz sowie die Nutzung von Facebook und die konsequente Kommunikation über alle anderen zur Verfügung stehenden digitalen Kanäle. Birgit Süß, Head Marketing Alcon, und Elisabeth Ferstl, Head Business Development Alcon, stellten den Zuhörern konkrete Instrumente vor, um als Anpasser im Netz sicht- und wahrnehmbar zu sein und Reichweite im Rahmen der Kundenansprache zu erzielen.

Einen besonderen Motivationsschub erhielt das Publikum von dem Key-Note-Speaker Saliya Kahawatte, der die Zuhörer mit seiner besondere Geschichte berührte und durch seine Haltung in den widrigsten Lebensumständen beeindruckte. Als blinder Bar- und Restaurantchef in einem Top-Hotel perfektionierte er jeden Handgriff und lieferte leidenschaftlichen Service. Saliya Kahawattes „Mein Blind Date mit dem Leben“ ist eine authentische Geschichte, die nicht nur unter die Haut geht, sondern auch kürzlich in den Kinos zu sehen war.

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de